Aachen, 01.02.2024

Einzel- statt Sammelinkasso: Das ändert sich jetzt beim Kabel-TV!

Das Gesetz zur Abschaffung des „Nebenkostenprivilegs“ für Kabelgebühren ist seit Ende 2021 in Kraft. Die Übergangsfrist für das sogenannte Sammelinkasso läuft nun aus. Nur noch bis zum 30. Juni 2024 dürfen Vermieter:innen die anfallenden Gebühren für Kabelfernsehen auf ihre Mieter:innen umlegen. Vorteil: Jährliche Nebenkostenabrechnungen reduzieren sich schon bald um den entsprechenden Betrag. Allerdings müssen Mieter:innen noch vor dem 1. Juli 2024 selbst aktiv werden und einen eigenen Kabelvertrag abschließen, wenn sie weiterhin über Kabel fernsehen möchten. Das nennt sich dann Einzelinkasso. NetAachen-Kund:innen erhalten sowohl NetTV über Kabel zum Angebotspreis von 4,95€ statt 10€ monatlich, als auch internetbasiertes Fernsehen mit noch mehr Flexibilität und HD-Qualität.

Mache jetzt den Verfügbarkeitscheck und finde heraus, welches TV-Produkt bei dir zuhause verfügbar ist!

Mehr dazu unter: netaachen.de/tv

Pressekontakt

Hannah Lynn Hoffmann
Öffentlichkeitsarbeit und Soziale Medien

  • 0241 91852-21
  • presse@netaachen.com