Aachen, 16.12.2025

NetAachen beim Eishockey-Uni-Cup

Letzten Donnerstag ging es für uns auf’s Glatteis!

Na gut, wir waren vielleicht nicht direkt auf dem Eis, dafür aber mittendrin beim 35. Eishockey-Uni-Cup der RWTH Aachen in der ausverkauften 100,5 Arena.

NetAachen beim Eishockey-Uni-Cup

Bei der Kultveranstaltung des Wintersemesters treten jedes Jahr die Professoren- und Studierendenteams der Fachschaften Maschinenbau, Elektrotechnik und Medizin als Aachen Steelers, ET Lions und Medical Strikers im Turniermodus gegeneinander an.

Vor rund 3000 begeisterten Zuschauenden eröffneten die Aachener Ice-Emperors das Turnier mit einem Freundschaftsspiel gegen die Nottingham Mavericks aus England. Mit einem deutlichen Sieg sorgte die Aachener Hochschulmannschaft direkt für beste Stimmung auf den Rängen.

NetAachen beim Eishockey-Uni-Cup

Mindestens genauso spektakulär ging es auch abseits der Partien weiter: Die Cheerleader-Teams der Fachschaften lieferten sich einen atemberaubenden Wettkampf mit einzigartigen Choreos und Figuren in schwindelerregender Höhe.

NetAachen beim Eishockey-Uni-Cup

Auch in diesem Jahr gab es gute Nachrichten für alle, die kein Glück beim heiß begehrten Ticketverkauf hatten: Auf dem YouTube-Kanal der RWTH gab es nämlich erneut einen Livestream – powered by NetAachen.

So konnten Fans in der Halle und vor den Bildschirmen miterleben, wie sich die Medical Strikers zum dritten Mal in Folge den Turniersieg sicherten. Die Cheer-Trophy ging an das Team der Steelers!

Ein Abend voller Emotionen, Gänsehautmomente und Teamgeist. Wir freuen uns schon jetzt auf das Spektakel im nächsten Jahr!