Aachen, 16.12.2025
NetAachen beim Eishockey-Uni-Cup
Letzten Donnerstag ging es für uns auf’s Glatteis!
Na gut, wir waren vielleicht nicht direkt auf dem Eis, dafür aber mittendrin beim 35. Eishockey-Uni-Cup der RWTH Aachen in der ausverkauften 100,5 Arena.

Bei der Kultveranstaltung des Wintersemesters treten jedes Jahr die Professoren- und Studierendenteams der Fachschaften Maschinenbau, Elektrotechnik und Medizin als Aachen Steelers, ET Lions und Medical Strikers im Turniermodus gegeneinander an.
Vor rund 3000 begeisterten Zuschauenden eröffneten die Aachener Ice-Emperors das Turnier mit einem Freundschaftsspiel gegen die Nottingham Mavericks aus England. Mit einem deutlichen Sieg sorgte die Aachener Hochschulmannschaft direkt für beste Stimmung auf den Rängen.

Mindestens genauso spektakulär ging es auch abseits der Partien weiter: Die Cheerleader-Teams der Fachschaften lieferten sich einen atemberaubenden Wettkampf mit einzigartigen Choreos und Figuren in schwindelerregender Höhe.

Auch in diesem Jahr gab es gute Nachrichten für alle, die kein Glück beim heiß begehrten Ticketverkauf hatten: Auf dem YouTube-Kanal der RWTH gab es nämlich erneut einen Livestream – powered by NetAachen.
So konnten Fans in der Halle und vor den Bildschirmen miterleben, wie sich die Medical Strikers zum dritten Mal in Folge den Turniersieg sicherten. Die Cheer-Trophy ging an das Team der Steelers!
Ein Abend voller Emotionen, Gänsehautmomente und Teamgeist. Wir freuen uns schon jetzt auf das Spektakel im nächsten Jahr!
Kontakt
Kiné Ndiaye
PR & Digital Media









































