Aachen, 28.03.2024

NetAachen ist Premium-Partnerin des Aachener Klimastadtvertrags!

Es ist geschafft: Der Aachener Klimastadtvertrag (Climate City Contract, CCC) wurde am 15. März eingereicht. Schon vorher sorgte er für Aufhorchen in der „Hauptstadt Europas“ Brüssel. Denn keine andere Stadt, die an der EU-Mission teilnimmt, konnte bis dato so viele Unterzeichner:innen und so viel Zuspruch aus der Stadtgesellschaft für sich gewinnen wie die Kaiserstadt. NetAachen ist eines der ersten Unternehmen, die den CCC unterschrieben haben. Als Premium-Partnerin bringen wir unsere eigene Ambition zum Ausdruck, nicht nur selbst klimaneutral zu arbeiten sondern auch als Vorbildfunktion maßgebliche gesellschaftliche Veränderungen hin zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz voranzutreiben.

Jetzt freuen wir uns vor allem auf den Herbst 2024. Denn dann erfahren wir, ob die Europäische Kommission Aachen das EU-Mission Label verleiht.

Kontakt

Hannah Lynn Hoffmann
Öffentlichkeitsarbeit und Soziale Medien

  • 0241 91852-21
  • presse@netaachen.com