Aachen, 05.03.2024
NetAachen auf dem Blauen Teppich
Wie können wir unternehmerische Prozesse beschleunigen, der Energiewende gerecht werden, dem Fachkräftemangel begegnen begegnen und uns gegenüber einer Vielzahl an nationalen und internationalen Konflikten positionieren?
Wichtige Zukunftsfragen wie diese haben wir gestern beim Blauen Teppich der IHK Aachen gemeinsam mit rund 500 Vertreterinnen und Vertretern unter anderem aus Wirtschaft, Wissenschaft oder Politik diskutiert. Denn als regionaler Kommunikationstechnologie-Dienstleister ist es unsere Aufgabe und unser täglicher Ansporn, Aachen perfekt auszurüsten für die digitale Zukunft. Wie wir das tun? Indem wir flächendeckend Verbindungen und Knotenpunkte schaffen – zwischen den Menschen, die hier leben und zwischen den Unternehmen, die den Wirtschaftsraum Aachen nachhaltig stärken.
Andreas Schneider, Geschäftsführer NetAachen: „Der Blaue Teppich der IHK Aachen etabliert sich als Dialogforum der regionalen Unternehmen und zeigt beispielhaft das Potenzial von sinnstiftendem Networking zum Wohle unserer Wirtschaftsregion Aachen. Auch unser Anliegen als regionaler Kommunikations-Dienstleister ist es, Aachen durch Verbindungen stark zu machen für die Zukunft – gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch!“
Mehr Informationen zum Blauen Teppich hier.
Kontakt
Hannah Lynn Hoffmann
Öffentlichkeitsarbeit und Soziale Medien
Save the Date: NetAachen-Domspringen 2024
PressemitteilungenNetAachen auf dem Blauen Teppich der IHK
PressemitteilungenAACHEN BUILDING EXPERTS: Tischgespräch bei NetAachen
Pressemitteilungen